top of page

Cosmetic teeth whitening

The most attractive thing about a person is their smile. It makes a big difference and that's why so much value is placed on a white smile. However, teeth discolor very quickly over time. Everyday coffee or cigarettes usually have a negative effect on a beautiful smile.
We therefore have the solution for you! 

With the SMILEFFECT® TECHNOLOGY we give you a magical smile without pain or side effects.
We don't use aggressive amounts of bleach for this, as dentists do, for example.

So if you want to achieve cosmetic teeth whitening without side effects (such as sensitive teeth), you can try the latest technology with us, which works almost entirely without peroxides and is far more effective.

How is smileZERO® Gel used?

The alternative to conventional bleaching procedures is Smileffect®. A bleaching gel is used, which whitens the teeth by up to nine shades in just one treatment! Since the gel only reacts on the tooth surface, gums and tooth enamel are not attacked. It contains less than 0.1 percent peroxide and thus complies with the regulations of the European Commission for cosmetic and therefore over-the-counter bleaching products. 
The application only takes 30 minutes.

First, the current color nuance is recorded using a color scale and then cleaned with the fingerbrush.

The first mouth splint is then filled with the smileZERO® gel and inserted. This gel is then irradiated with LED light for 15 minutes. This will activate the whitening agent.

This operation will be 2-3 times  repeated and you can see the result. The new tooth color is compared to the previously recorded tooth color and recorded.
The whitening lasts between two and six months and depends on individual dental care and consumption habits. A refresher can be done at any time.

In order to avoid discolouration at home, smileffect® offers a "SoftWhite" foam that can be used like toothpaste.

Who is teeth whitening not recommended for?

In principle, smileZERO® Gel has no side effects. However, this treatment is not recommended for pregnant women, breastfeeding women or chemotherapy patients. In addition, only healthy teeth can be treated, teeth such as cavities or strong tartar are excluded from whitening.

What should you pay attention to after the treatment?  

After the treatment, you should refrain from smoking and staining foods for a day or two, otherwise the teeth will become discolored. Because the tooth is deprived of water, which from the Zah  is stored again. Immediate discoloration occurs during this phase.

durability

In general, teeth whitening lasts 3 to 6 months, but this depends on consumption habits and dental care.  

Which toothpaste should you use?

Our recommendation in the morning is a toothpaste with aloe vera gel and echinacea for excellent freshness.

bottom of page

Kosmetische Zahnaufhellung

Das attraktivste an einem Menschen ist sein Lächeln. Es macht sehr viel aus und genau deshalb wird sehr viel Wert auf ein weißes Lächeln gelegt. Jedoch verfärben sich die Zähne im Laufe der Zeit sehr schnell. Der alltägliche Kaffee oder die Zigarette haben meist eine negative Wirkung auf das wunderschöne Lächeln.
Wir haben deshalb die Lösung für Sie! 

Mit der SMILEFFECT®-TECHNOLOGIE verschaffen wir Ihnen ohne Schmerzen oder Nebenwirkungen ein zauberhaftes Lächeln.
Wir verwenden dafür kein Bleichmittel in aggressiven Mengen, wie es z.B. die Zahnärzte machen.

Wer deshalb eine kosmetische Zahnaufhellung ohne Nebenwirkungen (wie schmerzempfindliche Zähne) erreichen möchte, kann bei uns die neueste Technologie ausprobieren, welche fast ganz ohne Peroxide auskommt und weitaus effektiver ist.

Wie wird smileZERO® Gel angewandt?

Die Alternative zu herkömmlichen Bleaching-Verfahren ist Smileffect®. Dabei wird ein Bleaching-Gel eingesetzt, welches in nur einer Behandlung die Zähne um bis zu neun Farbnuancen aufhellt! Da das Gel nur auf der Zahnoberfläche reagiert, wird Zahnfleisch und Zahnschmelz nicht angegriffen. Es enthält weniger als 0,1 Prozent Peroxid und entspricht somit den Bestimmungen der Europäischen Kommission für kosmetische und damit frei verkäufliche Bleaching-Produkte. 
Die Anwendung dauert nur 30 Minuten.

Zuerst wird die aktuelle Farbnuance mithilfe einer Farbskala festgehalten und danach mit dem Fingerbrush gereinigt.

Daraufhin wird die erste Mundschiene mit dem smileZERO®-Gel gefüllt und eingesetzt. Dieses Gel wird dann für 15 Minuten mit LED-Licht bestrahlt. Dadurch wird das Aufhellungsmittel aktiviert.

Dieser Vorgang wird 2-3 mal wiederholt und schon ist ein Ergebnis zu sehen. Die neue Zahnfarbe wird mit der zuvor festgehaltenen Zahnfarbe verglichen und festgehalten.
Die Aufhellung hält zwischen zwei und sechs Monaten und ist abhängig von der individuellen Zahnpflege und den Konsumgewohnheiten. Eine Auffrischung ist jederzeit durchgeführt werden.

Um auch zu Hause Verfärbungen zu vermeiden bietet smileffect® einen “SoftWhite“-Schaum, den man wie eine Zahncreme verwendet.

Für wen ist die Zahnaufhellung nicht zu empfehlen?

Grundsätzlich hat smileZERO® Gel keine Nebenwirkungen. Allerdings ist diese Behandlung bei Schwangeren, auch während der Stillzeit und bei Chemotherapie-Patienten nicht zu empfehlen. Außerdem können nur gesunde Zähne behandelt werden, solche wie Löchern oder starkem Zahnstein wird die Aufhellung ausgeschlossen.

Was sollte man nach der Behandlung beachten 

Nach der Behandlung sollte man ein bis zwei Tage auf das Rauchen und färbende Lebensmittel verzichten, da es sonst zu einer Zahnverfärbung kommen wird. Denn dem Zahn wird Wasser entzogen, welche vom Zah  wieder eingelagert wird. Während dieser Phase kommt es zu einer sofortigen Verfärbung.

Haltbarkeit

Generell hält die Zahnaufhellung 3 bis 6 Monate, jedoch ist diese abhängig von den Konsumgewohnheiten und der Zahnpflege. 

Welche Zahnpasta sollte man benutzten?

Unsere Empfehlung ist morgens eine Zahnpaste mit Aloe Vera Gel und Echinacea für eine hervorragende Frische.

© 2017 by Basel. Proudly created with Basel