top of page

MICROBLADING EYEBROW PIGMENTATION


The eyebrows are the frame of the face that makes up most of a face. 

There are thick, thin, full, bald or just natural brows. With a good treatment you can give yourself a well-groomed appearance very quickly. Most women therefore draw their eyebrows with a special pencil, which can be very time-consuming. That's why we have the solution for you.

You don't have to do much to have a very neat look around the clock!

With the microblading method, the brows are drawn permanently and thus fill in the eyebrows.

The eyebrow hairs are deceptively real and look very natural. ​

What is microblading?

With microblading, the top layer of skin is pigmented. With your own eyebrow, fine hairs are arranged in the direction of growth with a needle.

Difference between Microblading and Permanent Make Up

Microblading reflects an original effect in contrast to permanent make-up, which represents an optically wider eyebrow.

With microblading, the hairs run in the direction of growth, which reflects a natural effect. 

In contrast to permanent make-up, the hairs are worked into the skin with a vibrating needle. As a result, the color is distributed and optically wider permanent make-up hairs follow.

 

Durability of Microblading  

Microblading lasts 1 to 2 years. Up to three treatments are necessary for this treatment in order to achieve an effective color result. Because it is a pigmentation of the top layer of skin, it continuously loses color over time. This happens because it depends on various influences, such as metabolism, blood circulation or others. You can have the color refreshed for a period of 9 to 12 months.  

When are the follow-up treatments?

Our skin renewal process is approximately 28 days. In order not to irritate the skin during the after-treatment, we recommend a four-week interval, because the skin can regenerate during this period of time.  

Does microblading fade completely?  

The microblading fades completely. This is also a good sign, because our type, face and facial expressions are changing. Therefore, you should have the color refreshed within a period of 9 to 12 months, otherwise it will be completely absorbed by the body.

Matching shape and color 

We have the right shape and color for you. You are entitled to everything from light blonde to dark brown. We adapt to you. Furthermore, we take a lot of time with the shape drawing, because we would like to draw your desired shape in order to then pigment immediately.

We focus on the "golden ratio" of your face.

Only then does the actual pigmentation take place.  

What should be considered just before pigmentation?

Please refrain from taking aspirin, other blood thinning medication, caffeinated and alcoholic beverages at least 24 hours in advance. At least 10 days must have elapsed when taking the antibiotic. A treatment analysis by our beautician is recommended in advance if an acute skin disease (sunburn, acne) or skin changes can be seen in the area to be pigmented.

We do not recommend a separate consultation appointment, since all questions and necessary information are clarified shortly before the initial treatment. The color selection as well as the shape selection are made together shortly before the treatment.

bottom of page

MICROBLADING AUGENBRAUEN PIGMENTIERUNG


Die Augenbrauen sind der Rahmen vom Gesicht, welches das meiste an einem Gesicht ausmacht. 

Es gibt dicke, dünne, volle, kahle oder auch einfach natürliche Brauen. Mit einer guten Behandlung kann man sich sehr schnell ein gepflegtes Erscheinungsbild verleihen. Die meisten Frauen zeichnen deshalb ihre Augenbrauen mit einem speziellen Stift nach, wobei dies sehr aufwendig sein kann. Deshalb haben wir für Sie die Lösung.

Um rund um die Uhr ein sehr gepflegtes Aussehen zu haben, brauchen Sie nicht viel zu machen!

Mit der Microblading-Methode werden die Brauen dauerhaft gezeichnet und füllen somit die Augenbrauen auf.

Die Augenbrauenhärchen sind täuschend echt und wirken sehr natürlich.​

Was ist Microblading?

Bei dem Microblading wird die oberste Hautschicht pigmentiert. Bei dem eigenen Augenbraun werden durch einen Nadel feine Härchen in Wuchsrichtung eingerichtet.

Unterschied zwischen Microblading und Permanent Make Up

Microblading spiegelt einen Originellen Effekt im Gegensatz zum Permanent Make Up, welche einen optisch breiteren Augenbraun darstellt.

Bei dem Microblading nehmen die Härchen ihren Lauf in Wuchsrichtung, welche einen Naturelleneffekt spiegelt. 

Im Gegensatz zum Permanent Make Up werden die Härchen durch einen vibrierenden Nadel in die Haut eingearbeitet. Dadurch verteilt sich die Farbe und es folgt damit zu optisch breiteren Permanent Make Up Härchen.

 

Haltbarkeit von Microblading 

Microblading hält 1 bis zu 2 Jahre an. Für diese Behandlung sind bis zu drei Behandlungen nötig, um ein effektives Farbergebnis zu erlangen. Weil es um eine Pigmentierung der obersten Hautschicht handelt, verliert es an der Farbe im Zeitverlauf kontinuierlich. Dies geschieht, da diese von verschiedenen Einflüssen abhängt, wie beispielsweise Stoffwechsel, Durchblutung oder sonstiges. Im Zeitraum von 9 bis 12 Monaten besteht Dir die Möglichkeit die Farbe auffrischen zu lassen. 

Wann sind die Nachbehandlungen?

Unser Hauterneuerungsprozess beträgt ungefähr 28 Tage. Um bei der Nachbehandlung die Haut nicht zu reizen, empfehlen wir Dir einen vierwöchigen Abstand, denn in dieser Zeitspanne kann sich die Haut regenerieren. 

Verblasst das Microblading vollständig? 

Das Microblading verblasst vollständig. Dies ist auch ein gutes Zeichen, denn unsere Art, Gesicht und Mimik verändert sich. Daher sollte man die Farbe im Zeitraum von 9 bis 12 Monate auffrischen lassen, da diese sonst vom Körper vollständig eingezogen wird.

Passende Form und Farbe 

Für Sie haben wir die passende Form und Farbe da. Von hellblond bis dunkelbraun steht Ihnen alles zu. Wir passen uns Ihnen an. Ferner nehmen wir uns sehr viel Zeit bei der Formzeichnung, da wir Ihnen ihre Wunschform anzeichnen möchten, um dann auch sofort zu pigmentieren.

Dabei richten wir uns an den „goldenen Schnitt“ von Ihrem Gesicht.

Erst danach findet die eigentliche Pigmentierung statt. 

Was ist zu beachten kurz vor der Pigmentierung?

Verzichten Sie bitte mindestens 24 Stunden vorher auf die Einnahme von Aspirin, anderen blutverdünnenden Medikamente, koffeinhaltige und alkoholische Getränke. Es müssen bei Einnahme vom Antibiotikum mindestens 10 Tage abgelaufen sein. Vorab wird eine Behandlungsanalyse bei unserer Kosmetikerin empfohlen, falls eine akute Hauterkrankung (Sonnenbrand, Akne) oder Hautveränderungen an der zu pigmentierenden Stelle zu sehen sind.

Wir empfehlen keinen separaten Beratungstermin, da alle Fragen und erforderliche Informationen schon kurz vor der Erstbehandlung aufgeklärt werden. Die Farbauswahl wie auch die Formauswahl werden kurz vor der Behandlung zusammen getroffen.

© 2017 by Basel. Proudly created with Basel